Eine Möglichkeit zur Selbstverbesserung besteht darin, Hilfe von anderen anzunehmen und ihnen zu helfen.
Deshalb müssen die Schüler an Peer Reviews beteiligt werden, damit das Lernen durch den kollaborativen und spannenderen Prozess des Unterrichts lohnenswert wird. Dies wird ihnen auch helfen, ihr Verständnis des Themas mithilfe ihrer Mitschüler tiefer zu diskutieren.
Es gibt vorteilhafte Strategien, um Peer Reviews online einzurichten, sodass Sie Ihre Arbeit und Zeit einfach verwalten können. Sehen wir uns die einfachen Schritte zum Einrichten von Peer Reviews in Canvas an.
- Schritte zum Einrichten von Peer Reviews in Canvas-Aufgaben
- Wie richte ich Peer-Reviews in OnlineExamMaker-Aufgaben ein?
Schritte zum Einrichten von Peer Reviews in Canvas-Aufgaben
Schritt 1:
Der erste Schritt besteht darin, sich bei Ihrem Canvas-Konto anzumelden. Klicken Sie auf „Aufgaben“ und wählen Sie dann die Aufgabe aus, die Sie für die Peer-Review Ihrer Studierenden einrichten möchten. Die Studierenden müssen sich an den Abgabetermin und die von Ihnen erstellten Rubriken halten, um ihre Mitstudierenden entsprechend zu bewerten.
Schritt 2:
Im zweiten Schritt bewegen Sie den Mauszeiger nach unten über die Option „Peer Reviews“, um mit der Zuweisung Ihrer Schüler zum Peer Review zu beginnen.
Schritt 3:
Drittens: Suchen Sie nach den Namen der Schüler, die Sie für ihre Aufgabe zusammenbringen möchten. Klicken Sie auf das +-Symbol unter dem Namen des ausgewählten Schülers.
Schritt 4:
Viertens: Nachdem Sie den Namen des Schülers ausgewählt haben, der dem oben stehenden Namen zugeordnet werden soll, klicken Sie auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche „Hinzufügen“.
Schritt 5:
Um schließlich die Mitarbeit Ihrer Schüler bei ihrer Aufgabe anhand von Kommentaren und Bewertungen auf Grundlage Ihrer Bewertungskriterien zu sehen, klicken Sie auf den Namen, dessen Arbeit von seinem/ihrem Klassenkameraden bewertet werden soll. Dort können Sie sehen, was sie erreicht haben, indem Sie die Arbeit ihres Klassenkameraden überprüfen.
Das sind die 5 Schritte zum Einrichten von Peer Reviews! Mithilfe dieser schnellen und einfachen Schritte können Sie Ihren Schülern dabei helfen, ihre Bewertungsfähigkeiten, ihr kritisches Denkvermögen und ihre Zusammenarbeit zu entwickeln, während sie die Arbeit ihrer Mitschüler überprüfen. Mit Canvas können Sie Zeit und Platz sparen, da es darauf ausgelegt ist, dieser Webseite mehr Interaktivität zwischen Lehrern und Schülern und zwischen den Schülern selbst zu verleihen.
Wenn Sie Canvas nicht als Lernmanagementsystem verwenden möchten, können Sie auch Folgendes ausprobieren. Wir stellen vor: „OnlineExamMaker“, wo Sie auch durch den Aufgabenbereich für die Peer-Reviews Ihrer Studenten navigieren können.
Hier haben wir tolle Funktionen, die für bessere Lern- und Bewertungsmethoden sorgen! Lassen Sie uns nun die Einrichtung von Peer-Reviews in OnlineExamMaker erkunden!
Wie richte ich Peer-Reviews in OnlineExamMaker-Aufgaben ein?
Cree su próxima prueba/examen con OnlineExamMaker
Schritt 1:
Melden Sie sich zunächst bei Ihrem OnlineExamMaker-Konto an, bewegen Sie den Mauszeiger in der linken Spalte Ihres Dashboards auf „Mehr“ und klicken Sie auf „Umfragen“, um das Peer-Review einzurichten.
Schritt 2:
Bei diesem Peer-Review bewerten die Mitschüler die Unterrichtsarbeiten Ihrer Schüler. Aktivieren Sie „+ Neue Umfrage“, um Bewertungskriterien zu erstellen.
Schritt 3:
Wenn Sie auf „Neue Umfrage“ klicken, geben Sie Ihrer Umfrage einen Namen und unten eine Beschreibung ein. In der linken Spalte können Sie nach Bewertung eine beliebige Komponente auswählen, die für die Peer-Review Ihrer Studenten geeignet ist. Klicken oder ziehen Sie die ausgewählte Komponente in den Bereich unter Ihrer Unterüberschrift.
Schritt 4:
Füllen Sie die erforderlichen Kriterien für diese Umfrage/Bewertung aus; ziehen Sie die Komponente, die Sie zum Ausfüllen der Umfrage verwenden möchten, erneut und klicken Sie dann auf „Speichern“. Nachdem Sie diese Datei gespeichert haben, möchten Sie den Link möglicherweise mit den Studierenden teilen, die an der Peer-Review per Bewertung teilnehmen. Um den Zugriff auf diese Bewertung freizugeben, können Sie zwischen Methode 1 und Methode 2 wählen.
Vorteile von Peer Review beim Lernen
Kritische Denkfähigkeiten
Studierende, die an Peer Reviews teilnehmen, trainieren ihre analytischen Fähigkeiten, um die Arbeit und Aktivität ihrer Mitstudierenden anhand der von ihrem Dozenten vorgegebenen Standards zu bewerten. Dies hilft ihnen auch dabei, die Arbeit der anderen zu überprüfen, um Fehler und gute Punkte herauszufinden, die sie gemeinsam verbessern können, während sie gründlich darüber nachdenken, wo sie sich mehr anstrengen müssen, um ihre Ziele als verantwortungsbewusste Studierende zu erreichen.
Kommunikationsfähigkeit
Um herauszufinden, wo Verbesserungsbedarf besteht, ist gesundes Feedback erforderlich, um die Dinge auf Kurs zu halten. Da beide die Aufgabe haben, die Arbeit des anderen zu überprüfen, findet ein ständiger Ideenaustausch zwischen ihnen statt. Dies wird ihnen in Zukunft sicherlich helfen.
Erweiterte Perspektive
Eine breitere Perspektive wird sich auch entwickeln, wenn eine kontinuierliche Lernpartnerschaft eingehalten wird. Sie werden die Idee verstehen, die eigene Meinung, Schwächen und Stärken zu akzeptieren und sich etwas vorzunehmen. Auf dem Weg wird ein tieferes Verständnis entwickelt, da sie weiterhin Interesse daran zeigen, verschiedene Dinge zu lernen und bessere Strategien für den Lernerwerb entwickeln.
Lernen Engagement
Ein Mitschüler kann einen Klassenkameraden motivieren oder entmutigen. Aber mit Ihrer Anleitung als Lehrer können sie mit Hilfe ihrer Mitschüler engagierter lernen. Kommunizieren Sie klar, was Ihre Schüler von ihren Klassenkameraden erwarten und ihnen vermitteln sollen. Einschränkungen und Ermutigungen beim gemeinsamen Lernen wirken sich auf ihren Lernverlauf aus.
Das Erstellen von Peer Reviews im Klassenzimmer kann auch das Leben von Lehrern erleichtern, da sie freiwillige Hilfe von ihren Schülern erhalten. Wie nützlich ist diese Lehr- und Lernmethode? Probieren Sie die Funktionen von OnlineExamMaker aus, um Peer Reviews zu fördern und das Beste aus ihrem Lernprozess herauszuholen!