E-Mails werden seit den 1980er Jahren verschickt und häufig von großen Unternehmen, Regierungen und Bildungseinrichtungen genutzt. Bis heute spielen E-Mails eine wesentliche Rolle in der digitalen Kommunikation. E-Mails werden normalerweise für formelle Nachrichten verwendet, z. B. für die Delegation einer Aufgabe durch Ihren Chef, einen Vorschlag, den Sie einreichen müssen, und andere. Diese elektronische Nachricht hat dazu beigetragen, dass die Technologie weiter voranschreitet und sich weiterentwickelt, und sie wird auch weiterhin bestehen bleiben.
E-Mails oder E-Mails sind Nachrichten, die über einen Computer gesendet werden. Aber wissen Sie, dass E-Mails nicht nur zum Senden von Nachrichten verwendet werden? Ja, Sie haben richtig gelesen: E-Mails können jetzt als eine Form der Bewertung verwendet werden, die als „E-Mail-Quiz“ bezeichnet wird. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei E-Mail-Quiz um eine Form der Bewertung, auf die über E-Mails zugegriffen werden kann.
In diesem Artikel lernen wir E-Mail-Quizze kennen, einschließlich ihrer Vorteile, Arten und Strategien.
- Was sind E-Mail-Quiz?
- Vorteile von E-Mail-Quiz
- Arten von E-Mail-Quiz
- Best Practice zum Erstellen eines E-Mail-Quiz
- So erstellen Sie ein E-Mail-Quiz mit OnlineExamMaker
Was sind E-Mail-Quiz?
Bei E-Mail-Tests handelt es sich um Beurteilungen, die per E-Mail versendet und abgerufen werden. Da die meisten Menschen über ein E-Mail-Konto verfügen, ist die Einbindung von E-Mails in unsere Lern- und Lehrstrategien kein Zuckerschlecken. Mithilfe von E-Mail-Tests können Sie Ihr Leistungsniveau bestimmen, Ihre Persönlichkeit kennenlernen, wie gut Ihre Freunde Sie kennen und vieles mehr!
Der ursprüngliche Zweck einer E-Mail besteht darin, Informationen digital zu versenden, und da wir uns jetzt im digitalen Zeitalter befinden, neigen wir dazu, die digitale Welt zu nutzen. Durch E-Mail-Quiz können Sie mit mehreren Personen gleichzeitig interagieren. Es ist, als würde man mit seinen Freunden Zeit verbringen, aber per E-Mail.
Vorteile von E-Mail-Quiz
E-Mail allein kann verschiedene Vorteile bieten, aber welche Vorteile können wir aus E-Mail-Tests ziehen? E-Mail-Quiz kombinierten die Vorteile von E-Mail und Quiz. Einige der bemerkenswerten Vorteile von E-Mail-Quiz sind folgende:
Zugänglich
Die meisten Personen verfügen über E-Mail-Konten, und die Integration von Quizfragen in E-Mails kann die Verteilung von Quiz vereinfachen. Darüber hinaus sind E-Mails über verschiedene Geräte zugänglich. Mithilfe von E-Mail-Tests können Ihre Kandidaten effizient auf die Bewertung zugreifen.
Interaktiv
E-Mail-Benutzer verspüren oft den Drang zu antworten, wann immer sie eine E-Mail erhalten. Da E-Mails von einem Benutzer zum anderen gesendet werden, haben Sie Ihren Kandidaten bereits eine Möglichkeit zur Kommunikation mit Ihnen bereitgestellt. Dadurch können Kandidaten unmittelbar Antworten und Feedback zu ihrer Beurteilung geben.
Ihre Kandidaten können jederzeit über E-Mail-Quiz mit Ihnen interagieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Engagement und die Interaktion der Kandidaten zu fördern. Sie können eine Umfrage einbinden, bei der Ihre Kandidaten in Echtzeit antworten können, oder sogar eine interaktive Signatur einfügen, die sie dazu auffordert, auf die von Ihnen gesendete E-Mail zu antworten, wenn sie das von Ihnen gesendete Quiz abgeschlossen haben.
Leicht aufgezeichnet
Im Gegensatz zu herkömmlicher Post können E-Mails schnell aufgezeichnet und verfolgt werden. Da E-Mails direkt im Posteingang landen, bleiben sie dort, bis Sie sie löschen. Mithilfe von E-Mail-Tests können Sie schnell feststellen, wer Ihre Befragten sind, indem Sie einfach durch Ihre Postausgangsnachrichten scrollen.
Wenn Ihre E-Mail-Ordner jedoch zu voll werden, benötigen Sie möglicherweise Hilfe bei der Suche nach einer bestimmten E-Mail. Sie können die E-Mail-Suchfunktion jedoch jederzeit für eine bestimmte Nachricht verwenden. Denken Sie daran, dass Sie Ihren E-Mail-Speicher maximieren und die Befragten Ihres Quiz effektiv erfassen können, wenn Sie Ihre E-Mail-Ordner ordentlich und organisiert halten.
Zielgruppe
Ein weiterer Vorteil der Verwendung von E-Mail-Quiz ist die Zielgruppe. Da Sie entscheiden, wer Ihre E-Mail erhält, können Sie deren E-Mail-Adressen einzeln eingeben. Einige Beurteilungen müssen nur von einer bestimmten Gruppe durchgeführt werden. Durch das Versenden eines gezielten E-Mail-Quiz an die richtigen Personen wird eine Reaktion und Rückmeldung sichergestellt.
Nur damit du es weißt
Mit der OnlineExamMaker-Quizsoftware kann jeder ganz einfach interaktive E-Mail-Quiz erstellen und teilen.
Effizient
E-Mails sorgen für Effizienz beim Versenden von Informationen. E-Mail-Tests ermöglichen Ihnen die effiziente Verbreitung von Bewertungen. Damit können Sie entscheiden, wer das Quiz erhält und wann er es erhalten kann.
Bevor Sie jedoch ein E-Mail-Quiz versenden, müssen Sie detaillierte Richtlinien und Regeln für die Durchführung der Bewertung angeben.
Da E-Mails außerdem zunächst zu Kommunikationszwecken verwendet werden, kann die Einbindung von E-Mails in Beurteilungen eine wesentlich effizientere Kommunikationsplattform darstellen. Ihre Kandidaten sind bereits mit Ihren Kontaktinformationen ausgestattet, sodass sie jederzeit ihre Bedenken und Rückmeldungen senden können.
Arten von E-Mail-Quiz
Da E-Mail-Tests heute als eine Form der Bewertung gelten, können Sie durch die Kenntnis der verschiedenen E-Mail-Tests das volle Potenzial dieses Tools ausschöpfen. Hier sind einige der E-Mail-Quiztypen, die Sie ausprobieren können.
Bewerten Sie Quizze
Bei einem Punktequiz können Sie für jede von Ihnen gestellte Frage einen Punkt festlegen. Bei diesem E-Mail-Quiz können Sie jede Antwort in einen Zahlenwert umwandeln. Sie bitten Ihre Kandidaten beispielsweise, eine mathematische Gleichung zu beantworten; Wer richtig antwortet, wie er auf die Antwort gekommen ist, erhält 5 Punkte. Am Ende des E-Mail-Quiz werden die Ergebnisse Ihrer Kandidaten zusammengezählt, um die Ergebnisse aller Kandidaten zu ermitteln.
Bewertungstests können Ihre Kandidaten zur Teilnahme ermutigen, da jede Antwort, die sie geben, ihren entsprechenden numerischen Wert hat. Anhand der numerischen Werte, die das Punktequiz liefern kann, können die Kandidaten erkennen, wie gut sie in der Beurteilung abschneiden. Da es sich bei dieser Art von E-Mail-Quiz jedoch um numerische Werte handelt, kann dies auch eine negative Konnotation haben, da wir denken, je höher der Wert, desto besser. Einige Kandidaten denken möglicherweise, dass sie Kenntnisse oder Fähigkeiten erwerben müssen, wenn sie einen niedrigeren Wert erhalten.
Persönlichkeitstests
Eine weitere unterhaltsame Möglichkeit, E-Mail-Quiz zu verwenden, ist der Persönlichkeitstest. Im Gegensatz zu anderen Beurteilungsformen ermittelt ein Persönlichkeitsquiz die Persönlichkeit des Kandidaten. Beim Persönlichkeitsquiz werden Fragen zu Ihrer Person gestellt, beispielsweise zu Sternzeichen und Geburtsdaten. Um die Persönlichkeit der Kandidaten zu analysieren, werden ihnen auch Fragen gestellt, die wahrheitsgemäß beantwortet werden müssen, etwa ob sie Outdoor- oder Indoor-Aktivitäten lieben. Jeder Antwort der Kandidaten wird eine Persönlichkeit zugeordnet. Die Antwort des Kandidaten wird am Ende des Quiz ausgewertet. Was den höchsten Punkt hat, ist die Persönlichkeit des Kandidaten.
Persönlichkeitstests werden häufig zur Unterhaltung eingesetzt, können aber auch für formelle Zwecke wie die Beschäftigung genutzt werden. Angenommen, Sie nutzen ein Persönlichkeitsquiz für Beschäftigungszwecke. In diesem Fall müssen Sie professionelle Fragen stellen, z. B. wie sie mit einer bestimmten Situation umgehen, auf einen bestimmten Kommentar oder ein bestimmtes Ereignis reagieren usw.
Marketing-Quiz
Ein Marketing-Quiz ist eine gezielte Prüfung, mit der die kaufmännischen Kenntnisse und Fähigkeiten des Kandidaten ermittelt werden. Beim Erstellen eines Marketing-Quiz können Sie verschiedene Fragen einschließen, die ein sachkundiger und kompetenter Vermarkter kennen sollte. Die Fragen im Marketing-Quiz können von einfachen Kleinigkeiten bis hin zu komplexen Marktgesetzen reichen. Durch Marketing-Quiz können Sie die Stärken und Schwächen eines Vermarkters erkennen.
Einstellungsquiz
Einstellungstests sind eine Form der Beurteilung, die von Unternehmen und Konzernen bei der Auswahl eines Kandidaten eingesetzt wird. Einstellungstests werden in der Regel von der Personalabteilung des rekrutierenden Unternehmens bereitgestellt und enthalten meist Fragen zu den Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Stelle; Durch die Einbeziehung dieser Fragen in das Quiz können die Personalvermittler feststellen, welche Kandidaten sich mit der Stelle auskennen. Abgesehen von Sondierungsfragen können Einstellungstests auch Persönlichkeitsfragen enthalten, die Personalvermittlern dabei helfen, ihre Kandidaten kennenzulernen und Erwartungen darüber zu formulieren, wie sie ihre Arbeit erledigen werden, sobald sie angenommen werden.
Best Practice zum Erstellen eines E-Mail-Quiz
Das Erstellen von E-Mail-Quiz ähnelt dem Erstellen einer Bewertung. Sie müssen sicherstellen, dass Sie auf die unterschiedlichen Lernstile Ihrer Kandidaten eingehen, um genaue Daten von ihnen zu sammeln. Um die Effektivität und Effizienz Ihres E-Mail-Quiz sicherzustellen, finden Sie hier einige der Best Practices für die Erstellung von E-Mail-Quiz:
Halte es einfach
Wenn Sie die Fragen kurz und unkompliziert halten, erhalten Sie genaue Daten, unabhängig von der Art des E-Mail-Quiz, das Sie erstellen. Kandidaten neigen dazu, eine lange Frage zu überfliegen, um Zeit zu sparen, was zu irreführenden Ergebnissen führen kann. Die Verwendung eines kurzen und leicht verständlichen Fragebogens ermöglicht es den Kandidaten, sorgfältig über ihre Antworten nachzudenken. Dies kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre Zeit im Beurteilungsprozess zu maximieren.
Verwenden Sie eine Software zur Online-Bewertungserstellung
Der Einsatz von Online-Bewertungssoftware ist eine weitere Möglichkeit, ein überzeugendes E-Mail-Quiz zu erstellen. Es gibt viele Online-Sites, auf denen Sie effizient E-Mail-Quiz erstellen können. Wenn Sie sie nutzen, können Sie Zeit sparen. Darüber hinaus sind diese Bewertungsplattformen mit leistungsstarken Tools ausgestattet, um die Integrität und Effektivität Ihres E-Mail-Quiz sicherzustellen. Über Online-Bewertungserstellungsplattformen können Sie bei der Erstellung des E-Mail-Quiz auch effizient mit Ihrem Team zusammenarbeiten. Einige dieser Plattformen verfügen auch über integrierte Lernmanagementsysteme, in die Sie Lernmaterialien und Ressourcen hochladen können, die zur Weiterqualifizierung und Schulung neu eingestellter Kandidaten verwendet werden können.
Cree su próxima prueba/examen con OnlineExamMaker
Nutzen Sie verschiedene Fragetypen
Fragetypen sorgen für Abwechslung in Ihrem Fragebogen. Manche Quiz-Ersteller neigen dazu, sich nur auf einen Fragetyp festzulegen, aber Sie müssen bedenken, dass ein praktisches Quiz mehr als einen Typ verwendet. Einige Fragetypen konzentrieren sich auf praktische Fähigkeiten, während andere nur auf theoretischem Wissen basieren. Fragetypen sind auf unterschiedliche Lernstile abgestimmt und stellen sicher, dass Sie mit mehreren Fragetypen das Kompetenzniveau des Kandidaten genau bestimmen können.
Organisieren Sie Fragen
Es gibt verschiedene Fragetypen, die Sie in Ihren E-Mail-Tests verwenden können. Es wird dringend empfohlen, mehrere Fragetypen zu verwenden. Sie müssen jedoch auch sicherstellen, dass diese Typen gut organisiert sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Fragen je nach Art effektiv zu verwalten. Beispielsweise handelt es sich bei den Fragen 1–10 ausschließlich um Multiple-Choice-Fragen, bei den Fragen 11–20 handelt es sich dann um eine Problemanalyse. Eine weitere Möglichkeit, Ihre E-Mail-Quizfragen zu verwalten, besteht darin, sie nach Thema und Schwierigkeitsgrad zu ordnen. Durch die Fragenorganisation können Sie einen nahtlosen Übergang von einem Fragetyp zum anderen schaffen. Ein organisierter Fragebogen ermöglicht es den Kandidaten, sich jeweils auf einen Fragetyp zu konzentrieren und so ihre Denkfähigkeiten von einem Fragetyp auf einen anderen zu übertragen.
So erstellen Sie ein E-Mail-Quiz mit OnlineExamMaker
OnlineExamMaker ist eine robuste Bewertungsplattform, mit der Sie schnell ein effektives E-Mail-Quiz erstellen können. Ausgestattet mit künstlicher Intelligenz hilft Ihnen Online Exam Maker unabhängig von der Verwendung dabei, die erforderliche E-Mail-Bewertung zu erhalten. Befolgen Sie diese einfachen und schnellen Schritte, um ein erfolgreiches E-Mail-Quiz zu erstellen:
Schritt 1: Bestimmen Sie die Abdeckung und Art des Quiz
Bevor Sie mit den eigentlichen Fragebögen Ihres E-Mail-Quiz beginnen, müssen Sie den Inhalt Ihrer Bewertung festlegen, welche Art von E-Mail-Quiz Sie durchführen möchten und welchen Umfang dieses Quiz haben soll.
Durch die Wahl des E-Mail-Quiztyps können Sie auch den Zweck des Quiz bestimmen. Dies wird Ihnen helfen, den Fragebogen für Ihr E-Mail-Quiz effizient zu formulieren.
Schritt 2: Melden Sie sich bei OnlineExamMaker an
Wenn Sie neu bei OnlineExamMaker sind, müssen Sie ein Konto erstellen, um auf das Dashboard der Online-Quizplattform zuzugreifen.
Schritt 3: Beginnen Sie mit dem Hinzufügen der Fragen
verwalten Sie sie, um ihre Wirksamkeit sicherzustellen. OnlineExamMaker bietet Optionen zum Hinzufügen von Fragen zu Ihrem E-Mail-Quiz. Sie können Fragen aus einer vorhandenen Datei importieren oder einzeln eingeben. Sie können auch das Fragenbank-Tool der Plattform nutzen, um auf Fragen aus früheren Tests zuzugreifen und diese wiederzuverwenden. Wenn Sie der Meinung sind, dass einige Fragen in Ihrer Fragendatenbank aktualisiert werden müssen, können Sie sie entsprechend verbessern. Sie können Ihre Kollegen auch bitten, auf das Fragendatenbank-Tool zuzugreifen, um weitere Fragen für Ihr E-Mail-Quiz einzugeben.
Schritt 4: Verleihen Sie dem Quiz eine einzigartige Note
Sie können dies tun, indem Sie das Erscheinungsbild Ihres Quiz anpassen. OnlineExamMaker enthält Anpassungstools, mit denen Sie den Schriftstil, die Größe und den Hintergrund Ihres Quiz bearbeiten können. Sie können auch ein Logo hinzufügen, um sicherzustellen, dass niemand Ihr E-Mail-Quiz reproduziert. Die Anpassung kann einen visuellen Effekt auf Ihre Kandidaten haben und sie dazu ermutigen, die Bewertung zu öffnen und abzuschließen.
Schritt 5: Veröffentlichen und teilen Sie Ihr Quiz per E-Mail
Mit der Schaltfläche „Veröffentlichen“ wird Ihr E-Mail-Quiz fertiggestellt und für die Weitergabe an Ihre Kandidaten vorbereitet. Nach der Veröffentlichung ermöglicht Ihnen der Online Exam Maker, die Bewertung mit Ihren Kandidaten zu teilen. Sie können die Kandidaten über den generierten Link oder QR-Code dazu auffordern, die Bewertung zu öffnen. Neben dem eindeutigen Link und dem QR-Code ermöglicht die Plattform auch die Weitergabe des Quiz über verschiedene Plattformen wie soziale Medien und E-Mail. Für das E-Mail-Quiz können Sie „Per E-Mail teilen“ auswählen; Durch diese Aktion werden Sie zu Ihrem E-Mail-Konto weitergeleitet, wo Sie die E-Mail-Adressen Ihrer Kandidaten eingeben.
Fügen Sie eine einprägsame Betreffzeile hinzu, um Ihre Kandidaten dazu zu ermutigen, das E-Mail-Quiz, das Sie ihnen gesendet haben, zu öffnen und zu lesen.
Mit OnlineExamMaker können Sie ein hervorragendes E-Mail-Quiz erstellen, das genaue Daten liefert. Der Online Exam Maker hilft Ihnen auch dabei, die von Ihren Kandidaten eingereichten Antworten zu überprüfen. Sie müssen lediglich die Funktion „Automatische Bewertung“ der Plattform auswählen, und schon sind Sie fertig!